You are currently viewing Stiftung Seelische Gesundheit eröffnet Teilhabeberatungsstelle

Stiftung Seelische Gesundheit eröffnet Teilhabeberatungsstelle

Die Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) unterstützt und berät seit 2017 Menschen mit Behinderung aller Art und deren Angehörige. Am Freitag eröffnete die EUTB die Teilhabeberatungsstelle für den Kreis Groß-Gerau in der Rüsselsheimer Moselstraße, wobei aus diesem Anlass zu einer Einweihungsfeier geladen wurde, bei der Unterstützer und Förderer sowie Beteiligte des Projekts zusammenkamen.

Auf Grundlage des Paragrafen 32 des Sozialgesetzbuches fördert das Bundesministerium für Arbeit und Soziales jährlich die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) mit rund 58 Millionen Euro jährlich. Festgeschrieben ist dabei, dass die Beratungsstellen alle Menschen mit Behinderungen, unabhängig von Alter und Herkunft, berät, was Fragen zur Rehabilitation und Teilhabe betrifft.

Lesen Sie den vollständigen Artikel aus der Mainspitze hier: